Unser Hof

Unser Hof steht seit den 30er Jahren in Karlsdorf, also seit 90 Jahren. In diesen langen Jahren diente der Krieghof immer als landwirtschaftlicher Betrieb für Rinderhaltung und Ackerbau. 30 Jahre haben wir auch Pferde auf dem Hof gehalten. Im Jahr 2017 entschlossen wir uns dann etwas Neues zu versuchen und kamen auf die Idee Alpakas zu halten.

Wir waren damals genauso neugierig auf die Alpakas wie die Alpakas auf uns. Nachdem wir die neuen Bewohner unseres Hofes besser kennengelernt haben und Sie uns, wurden wir beste Freunde. Durch Zufall brachte uns dann ein Bekannter dazu, eine Alpaka Wanderung mit seiner Familie zu machen. Damit war die Idee geboren dieses Erlebnis auch anderen anzubieten.

Seit dieser Zeit haben wir schon einige Wanderungen gemacht, verschiedenster Art. So bieten wir Kindergeburtstage mit Wanderung und Pizzabacken an. Aber auch Laternenwanderungen haben wir schon durchgeführt.

Uns fallen immer wieder schöne Erlebnisse für Jung und Alt ein, die schöne Erinnerungen für unsere Besucher schaffen.
So freuen wir uns auf jeden Alpaka-Wanderungen-Interessierten auf dem Krieghof in Karlsdorf.

Unsere Mitbewohner